
Letzte Woche habe ich Ihnen ja die Telefonanlage "Tiptel 811" vorgestellt und bin schon ein wenig auf das VCM-Modul eingegangen. In diesem Artikel möchte ich näher darauf eingehen.
Das VCM-Modul erweitert die TK-Anlagen von Tiptel um ein professionelles Voice- und Call Management. Durch seine Aufzeichnungskapazität von bis zu 6 Stunden stellt es jedem Teilnehmer eine eigene Sprachbox zur Verfügung, die sich individuell nach seinen Wünschen konfigurieren lässt. Bis zu neun individuelle Ansagen lassen sich pro Sprachbox speichern, die manuell oder zeitgesteuert aktiviert werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit der Nachrichtenweitermeldung per SMS oder Sprachinformation.
Das VCM-Modul bietet zwei unabhängig voneinander arbeitende Systeme für „Begrüßung und Vermittlung“. Es können bis zu vier Anrufer gleichzeitig begrüßt und vermittelt werden. Die Begrüßungsansagen sowie die Vermittlungsziele können für zwei Rufnummern (MSN) unterschiedlich sein. So sind z.B. für die Abteilungen Support und Vertrieb individuelle Systeme konfigurierbar, um Anrufer zu begrüßen und zu vermitteln. Wenn sich eine Warteschleife aufbaut, informiert das VCM-Modul die Anrufer mit einer individuell einspielbaren Positionsansage.
Zur Auswahl des Gesprächspartners durch den Anrufer stehen insgesamt vier automatische Zentralen mit jeweils neun Vermittlungszielen zur Verfügung. Abhängig von der gewählten Rufnummer kann der Anrufer so seinen persönlichen Gesprächspartner innerhalb verschiedener Bereiche auswählen.
Zwei integrierte Systeme können dazu genutzt werden, um bis zu vier gleichzeitigen Anrufern aktuelle Auskünfte über Aktionen oder Veranstaltungen zu erteilen. Nach einer Begrüßungsansage haben die Anrufer die Möglichkeit, per Tonwahltasten Informationsansagen mit bis zu 120 Minuten Dauer auszuwählen.
Die Konfiguration und Bedienung des VCM-Moduls erfolgt entweder über die webbrowser-gestützte Konfigurationsoberfläche der TK-Anlage oder per Zifferncodes mittels der Telefonendgeräte.
Zusammen mit einer Tiptel Telefonanlage 811 oder 411 und professonellen Ansagen können Sie ein komplettes Telefonkonzept realisieren.
Professionelle Telefonansagen können Sie z.B. über die Firma "AUDIOCONCEPT Telefonansagen" beziehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen